Røde stellt neues Video Mikrofon auf der IBC vor

Auf der IBC2015 hat Røde ein sehr kompaktes Videomikrofon vorgestellt. Das VideoMicro wird mit einer Schwinghalterung und einem Windschutz geliefert. Es ist für DSLR-Kameras vorgesehen und besitzt einen

Das Komplettset
Das Komplettset

3,5mm Klinkenanschluss (Minniklinke). Das Mikrofon lässt sich ohne Batterien betreiben und soll, laut Hersteller, sehr robust sein. Das VideoMicro hat eine Nierencharakteristik und einen Übertragungsbereichvon 100 Hz – 20 kHz.

Mit dem eingebauten Blitzschuhadapter lässt sich das Mikrofon an der Kamera befestigen , auch steht ein ⅜“ Gewinde für die Montage auf einem Stativ oder einer Tonangel zur Verfügung.

Der Preis des Mikros liegt bei rund 70 Euro.

Über Heiner Hänsel 8 Artikel
Heiner Hänsel ist Chefredakteur des Camera Journals. Wenn er nicht schreibt, dann produziert er Videos und Filme mit seinem Unternehmen 101Film oder ist als Fotograf unterwegs.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*